Peters Autoservice GmbH

« zurück
Freie Werkstatt

Schleusberg 24
24534 Neumünster
Tel.: 04321 / 33…anzeigen

Ansprechpartner:

Robert Zorn
Tel.: 04321 / 33…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 08:00 - 18:00

Impressum
12Wertung: 4,9 AutoScout24

Marken

Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, LADA, Lancia, Land Rover, Lexus, MG, Mazda, Mercedes-Benz, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Skoda, smart, Ssangyong, Subaru, Suzuki, Toyota, VW, Vauxhall, Volvo

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Sicherheitscheck, Wintercheck etc.

Spezialleistungen

Oldtimer, Scheibenreparaturen, Tuning, Unfallinstandsetzung, Zahnriemen

Zusatzleistungen

Direktannahme, Ersatzfahrzeug, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (5)

Gesamtwertung (5 Erfahrungen)
4,9
Preis-/ Leistungsverhältnis
4,9
Service- und Beratungsqualität
4,9
Fachliche Kompetenz
4,9
Freundlichkeit
4,7
Flexibilität
4,9
07.10.2013 von MLNutzer *
4,7

Moin moin,

weil ich gerade nach den Öffnungszeiten von Peters schauen, bin ich hier gelandet.

Da die noch nicht so viele Bewertungen – und keine aktuellen – haben, will ich mal was schreiben.
Autowerkstätten sind ja wie Ärzte…. Freiwillig will man nicht hin und man hofft, dass sie das Richtige tun.

Ich kenne die Werkstatt ( die am Schleusberg ) seit 2006 und war bis jetzt mit 3 verschiedenen Wagen dort.
Am Anfang mit so allgemeine Dinge wie Inspektion und Ölwechsel. Seitdem sich die hiesigen Benz-Werkstätten durch geballte Inkompetenz ausgezeichnet haben, auch mit spezielleren Dingen.
Bis jetzt wurde ich nie enttäuscht. Die Inspektionen und Reparaturen liefen immer rund ab. Von Kostenvoranschlag bis Abholung. Nicht so gediegen und schnieke wie bei den Markenwerkstätten – aber dafür von der Arbeit kein Vergleich. Keine wildes Herumgestochere im „Nebel der möglichen Fehler“.
Zudem wird auch mal geschweißt statt ausgetauscht – wenn es sinnvoll ist.
Wenn mal – wie bei meiner letzten Inspektion im Januar 2013 – mal was monetär aus dem Ruder läuft, wird angerufen, nachgefragt und man kann auch vorbeikommen und sie zeigen das defekte Teil welches sie gerade gefunden haben. ( TÜV hat es mind. 1 mal übersehen ).
Wie oben schon geschrieben – ich muss wieder hin – und es steht für mich außer Frage ob Mercedes-Vertragswerkstatt oder Peters.

MfG

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektionen, Reparaturen

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

13.12.2010 von thermikopa *
5,0

Achsmanchette wurde kostenlos mit Spreizwerkzeug aufgezogen. Sehr nette und kompetente Beratung, keine Wartezeit.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Achsmanchette

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

11.10.2010 von Ehrlich *
5,0

Als Frau hat man ein ungutes Gefühl, sein Auto in eine Werkstatt zu geben, gerade dann, wenn man von dieser Materie null Ahnung hat. Als ich das erstemal in dieser Werkstatt war, habe ich aus "Sicherheitsgründen" meinen Freund mitgenommen.
Der Werkstattmeister hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht und hat sich meine Handynummer geben lassen, für den Fall, das etwas unvorhergesehens dazwischen kommt.
Er rief auch an, sagte, was zu machen sei.....Sachen, die unbedingt zu machen wäre und Sachen, die man noch aufschieben könnte, er hat mir auch die Preise genannt und nachdem ich mich dann anderweitig erkundigt hatte, ob diese Preise der Realität entsprechen, stimmte ich der Reparatur zu.
Bei der Abholung wurde mir die Rechnung detailliert erklärt und bin sehr zufrieden.
Ich habe nur eine kleine Sache zu bemängeln, in jeder anderen Werkstatt werden Überzüge über die Sitze gelegt, da die Monteure ja mit ihrer Arbeitskleidung ja die SItze verschmutzen...leider ist dies in dieser Werkstatt nicht der Fall:(
Bei dem nächsten Werkstattbesuch werde ich dieses aber ansprechen!
Fazit: Ich kann diese Werkstatt sehr empfehlen, selbst als Frau hat man ein gutes Gefühl, in diese Werkstatt zu fahren und nicht "über`s Ohr" gehauen zu werden!!!!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

30.06.2010 von Heinz57 *
4,6

Ich bin von Peters Autoservice sehr begeistert,ich war vorher schon in anderen Werkstätten und habe mir Preise geholt,jedoch war keiner so günstig wie bei Peters.Der meiner Meinung nach recht junge Werkstattmeister versteht sein Handwerk,auch bei meinem Motorlaufproblem konnte er den Fehler finden und es wurde nichteinmal berechnet.Laut seiner Aussage "gehört soetwas mit zum Service" .Also Ich kann die Werkstatt nur empfehlen und werde bei nächsten Reparaturen auf jedenfall wieder dorthin fahren.Einziges Manko, der Leihwagen war ein sehr alter polo,aber da er umsonst ist war ich trotzdem froh mobil zu bleiben.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Große Inspektion mit Zahnriemen und TÜV

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

19.12.2008 von Nikostar *
5,0

sehr gute Preise...

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: große Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 5
Nicht-Empfehlungen: 0
Enthaltungen: 0