Automobilgruppe Dirkes GmbH

« zurück
Vertragswerkstatt Alfa Romeo, Chrysler, Dodge, Fiat, Jeep, Kia, Lancia, Mitsubishi, Nissan

Maarweg 241-251
50825 Köln
Tel.: 0221 / 96…anzeigen

Ansprechpartner:

Elke Fuchs
Tel.: 0221 / 96…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 08:00 - 18:00

Impressum
12Wertung: 4,1 AutoScout24

Marken

Alfa Romeo, Mitsubishi, Chrysler, Nissan, Dodge, Fiat, Jeep, Kia, Lancia

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Auspuff / Russpartikelfilter, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Urlaubs-Check, Winter-Check etc.

Spezialleistungen

Car Hi-Fi, Fahrzeugaufbereitung, Licht-Check, Navigation / Mobile Kommunikation, Scheibenreparaturen, Smart-Repair, Transporter / Wohnmobile, Unfallinstandsetzung

Zusatzleistungen

24-Stunden-Annahme, Direktannahme, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Finanzierung, Mobilitätsgarantie, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (3)

Gesamtwertung (3 Erfahrungen)
4,1
Preis-/ Leistungsverhältnis
3,0
Service- und Beratungsqualität
4,3
Fachliche Kompetenz
4,3
Freundlichkeit
4,7
Flexibilität
4,3
16.01.2015 von Giresun28 *
5,0

Habe eine Servicetermin in der Werkstatt gehabt alles bestens gelaufen. Servicepersonal war sehr Freundlich und kompetent, wurde sehr gut beraten. TOP TOP !!
:-)

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Wartung

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

19.02.2014 von dertester01 *
4,6

Ich kann nur positives über meinen Werstattbesuch berichten, Es kostet event. ein wenig mehr, steht aber im einwandfreien Verhältniss zu dem was man bekommt! Besonders erwähneswert ist das Personal am Empfang. Ich hatte mit einem Herrn gesprochen (Gelsenkirchen o.ä.) schon bei der Terminvereinbarung witzig und professionell! Weiterhin der Empfang und die anschl. Fhz Ausgabe von A-Z super!!! Solche Mitarbeiter sind für den Knd Service wie geschaffen. Bravo. Auch das Gespräch mit dem Werstattmeister Hr. Matuk war einwandfrei und sehr professionell. Ich kann Dirkes am Maarweg/Ehrenfeld nur Empfehlen.

Weitere Angaben

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

03.11.2008 von spiderruedi *
2,8

habe letzte Woche 28.10.2008, meinen 147 Alfa Romeo 1.9 JTD 8V zur 20.000km Inspektion zur Werkstatt vom Autohaus Dirkes gebracht. Es wurden alle Filter gewechselt (Öl, Diesel, Luft, Pollenfilter) dazu Ölwechsel Selenia Synthetik 5W40, Bremsflüssigkeit DOT 4 erneuert. Bemängelt wurde ein Klappergeräusch unterm Beifahresitz, 1 min Arbeit, 1x Kabelbinder, dort war ein Haltblech der Sitzkabel lose, außerdem schwache Bremsleistung besonders bei regen und wenn man stark Bremst (Stauende), Bremse wurde geprüft, nix gefunden, weiterhin schwach. Außerdem wollte ich neue Scheibenwischer vorne haben, diese waren nicht vorrätig und wurden daher nicht erneuert. Der Wagen hat 25.000km laut Tacho runter und noch 3 1/2 Jahre Garantie (Alfa Extension Garantie). Bezahlt wurde 593,- Euro!!! Für eine kleine Wartung mit Durchsicht! Ich bekam einen Leihmietwagen für weitere 33,- Euro (Fiat Panda). Die Wischer habe ich woanders für nochmals 36,- Euro gekauft Der Preis ist eindeutig unverschämt hoch, die Fachliche Kompetenz ist mittelmäßig den bei Bremsenproblemen sollte die Werkstatt viel aufmerksamer agieren. Tel Rücksprache mit dem Meister nach Fahrzeugübergabe brachte mich nicht wirklich weiter, es wurde sich mehrmals entschuldigt und auch Fehler bei der Kommunikation zugegeben. Überlege nun mein Bremsproblem direkt mit Alfa Deutschland zu klären.

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 2
Nicht-Empfehlungen: 0
Enthaltungen: 1