Autohaus Möltgen GmbH

« zurück
Vertragswerkstatt Ford, Opel

Max-Planck-Straße 14
50354 Hürth
Tel.: 02233 / 60…anzeigen

Ansprechpartner:

Janine Schulz
Tel.: 02233 / 60…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 08:00 - 17:00
Sa 09:00 - 13:00

Impressum
12Wertung: 2,1 AutoScout24

Marken

Ford, Alfa Romeo, Mercedes-Benz, Audi, MG, BMW, MINI, Chevrolet, Mitsubishi, Chrysler, Nissan, Opel, Dacia, Peugeot, Daewoo, Daihatsu, Renault, Fiat, Rover, Saab, Honda, Seat, Hyundai, Skoda, smart, Jeep, Subaru, Kia, Suzuki, Lancia, Toyota, Land Rover, Volvo, Mazda, VW

Zusatzleistungen

24-Stunden-Annahme, Abschleppdienst, Direktannahme, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Hol- und Bringservice, Reifengarantie, Waschanlage, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (1)

Gesamtwertung (1 Erfahrung)
2,1
Preis-/ Leistungsverhältnis
1,0
Service- und Beratungsqualität
2,0
Fachliche Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
1,5
Flexibilität
1,0
04.04.2012 von bjoerni1234 *
2,1

Das Kfz (Ford KA) wurde zur der Werkstatt auf Grund von schlagenden Geräuschen gebracht, dort wurde vermutet das es sich um einen Defekt bei der Kupplung handelt. Es wurde vereinbart, dass das Kfz weiter untersucht wird, es wurde aber keine Vereinbarung bezüglich einer Durchführung, Kontrolle oder Reparatur bei steigenden Kosten genommen, so wurde dies auf dem Auftragszettel vermerkt.
Nach 2 Tagen wurden wir angerufen und man teilte uns mit, das ein Schaden an der Kupplung vorliegen würde, die Kosten würden sich auf 1300 Euro belaufen.
Da dies viel zu hoch ist, wollten wir den Ford KA abholen und zu einer freien Werkstatt verbringen, ein Mitarbeiter von Möltgen teilte uns mit, das sich die Kosten für den Ausbau und den Einbau der Teile von der Kupplung 380 Euro betragen würde.
Da wir das Kfz nach spätestens 3 Tagen benötigten, entschlossen wir die Reparatur von Möltgen durchführen zu lassen, verweigerten aber die Zahlung für Aus -und Einbau der Teile von der Kupplung, da wir einer kostenintensiven Untersuchung nicht zugestimmt hatten, die stritten sich sogar mit uns.
So belief sich die Werkstattrechnung auf circa 900 Euro.

Die von Möltgen nehmen circa 90 Euro als Stundenlohn, eine freie Werkstatt häufig circa 30 bis 45 Euro und die Ersatzteile sind auch neue und originale Ersatzteile von Ford, nur eben fast 30% günstiger. Der Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt für diese Reparatur, wurde später eingeholt, belief sich auf 600 Euro. Also über die Hälfte günstiger.

Daher sucht euch eine andere Werkstatt und geht nicht zu Möltgen.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Defekt an der Kupplung

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Nein

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Nein

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 0
Nicht-Empfehlungen: 1
Enthaltungen: 0