HELP-Service UG

« zurück
Freie Werkstatt

Königsbrücker Landstraße 64
01109 Dresden - Klotzsche
Tel.: 0351 / 85…anzeigen

Ansprechpartner:

Oliver Neumann
Tel.: 0351 / 85…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 07:00 - 18:00
Sa 08:00 - 12:00

Impressum
12Wertung: 1,0 AutoScout24

Marken

Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, LADA, Lancia, Land Rover, Lexus, MG, Mazda, Mercedes-Benz, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Skoda, smart, Ssangyong, Subaru, Suzuki, Toyota, VW, Vauxhall, Volvo

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Auspuff / Russpartikelfilter, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Urlaubs-Check, Winter-Check etc.

Spezialleistungen

Car Hi-Fi, Fahrzeugaufbereitung, Licht-Check, Navigation / Mobile Kommunikation, Scheibenreparaturen, Smart-Repair, Transporter / Wohnmobile, Tuning, Unfallinstandsetzung, Zubehörhandel, Zahnriemen

Zusatzleistungen

24-Stunden-Annahme, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Finanzierung, Hol- und Bringservice, Mobilitätsgarantie, Nahverkehrsticket, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (1)

Gesamtwertung (1 Erfahrung)
1,0
Preis-/ Leistungsverhältnis
1,0
Service- und Beratungsqualität
1,0
Fachliche Kompetenz
1,0
Freundlichkeit
1,0
Flexibilität
1,0
08.10.2017 von flatjonas
1,0

Erfahrungsbericht:
Über 3 Jahre sollte diese Werkstatt bei jedem Besuch meine Klimaanlage reparieren und sie hat dafür auch insgesamt ca. 3000.00 € berechnet, mit dem Ergebnis, dass die Klimaanlage jedes mal nach einer Fahrt wieder ausfiel. Ich habe daraufhin gefordert, dass die Reparatur der Klimaanlage im Rahmen der Gewährleistung erfolgen soll. Das Ergebnis des letzten Reparaturversuches war eine Rechnung über knapp 1000,00 €, da der Kompressor festgegangen ist. Eine Untersuchung des Kompressors in der Werkstatt, zu der ich in Folge des Vertrauensverlustes gewechselt bin, ergab, dass bei den vielen Klimachecks kein einziges mal Öl nachgefüllt wurde und somit die Zerstörung des Kompressors auf mangelnden Service durch die Werkstatt zurückzuführen ist. Eine qualifizierte Prüfung mit dem Diagnosegerät in der neuen Werkstatt ergab, dass ein Temperatursensor defekt war. Die Reparatur hat 50,00 € gekostet, seitdem arbeitet die Klimanlage stabil. Die Grenze zum Betrug wurde allerdings überschritten, als auf dem Weg vom Hof in die Werkstatt dem Techniker der Schaltzeilzug gerissen ist und mir natürlich in Rechnung gestellt wurde. Jegliche Kostenübernahme wegen eigener Verantwortung wurde mit dem Hinweis, das sei Verschleiß abgewiesen. Eine Untersuchung in der neuen Werkstatt hat ergeben, dass der Seilzug im gekapselten Bereich aus der Kalotte gerissen wurde und keinerlei Verschleißerscheinung aufwies. Auch daraufhin zeigte die Werkstatt keinerlei Neigung zu irgendeinem Entgegenkommen. Der Versuch eine Schlichtung über den Ombutsmann zu erreichen schlug fehl, da diese Werkstatt nicht Mitglied der Innung ist. Es bleibt nur der Weg einer Klage vor Gericht mit ungewissem Ausgang. Bei so viel Unprofessionalität verbunden mit einer derartigen Haltung ihren Kunden gegenüber (der Kunde ist dumm, dem können wir sogar unsere eigenen Fehler in Rechnung stellen) würde ich mir an Ihrer Stelle schwer überlegen, ob ich mein Auto noch in deren Hände geben soll.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Reparatur Klimaanlage

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Nein

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 0
Nicht-Empfehlungen: 1
Enthaltungen: 0