Haustein Motors Chemnitz e.K. Inh. Silvio ...

« zurück
Vertragswerkstatt Ford, Kia, Mazda

Müllerstraße 31-33
09113 Chemnitz
Tel.: 0371 / 92…anzeigen

Ansprechpartner:

Ralph Barthel
Tel.: 0371 / 92…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 06:00 - 19:00
Sa 08:00 - 14:00

Impressum
12Wertung: 3,5 AutoScout24

Marken

Ford, Land Rover, Mazda, Peugeot, Kia

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Auspuff / Rußpartikelfilter, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Sicherheitscheck, Wintercheck etc.

Spezialleistungen

Fahrzeugaufbereitung, Autogas-Umbau, Lichtcheck, Oldtimer, Smart-Repair, Unfallinstandsetzung, US-Cars, Zubehörhandel, Zahnriemen

Zusatzleistungen

Abschleppdienst, Direktannahme, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Finanzierung, Hol- und Bringservice, Mobilitätsgarantie, Nahverkehrsticket, Waschanlage, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (5)

Gesamtwertung (5 Erfahrungen)
3,5
Preis-/ Leistungsverhältnis
4,5
Service- und Beratungsqualität
3,0
Fachliche Kompetenz
3,6
Freundlichkeit
3,4
Flexibilität
3,1
05.12.2012 von Jeti *
2,2

Nachdem mein Stammautohaus mir bei meiner defekten Heizungs-und Belüftungsanlage nicht helfen konnte, da sie nicht gratis Garantiemängel beheben können (kein Citroen Vertagshändler), bin ich zu Haustein Motors gefahren.
Mit an Bord meine 1-jährige Tochter. Als ich 16.45 Uhr dort angekommen bin wurde mir gesagt der Werkstattmeister kommt gleich. Nachdem ich eine Weile gewartet hatte kam er auch. Ich habe mein Problem kurz erläutert und er meinte, sie schauen es sich mal an.
Als ich 1h später nachgefragt habe wie lange es noch dauert, wurde mir vom Meister gesagt, das Auto ist doch erst seit 15 Minuten auf dem Prüfstand. Ich sagte, ich habe noch max. 10 Minuten Zeit, dann muß ich gehen. Die Geduld meines Kindes war schon überstrapaziert, obwohl es sich wirklich lange ruhig verhalten hat. Da entgegnete er fresch, dann müßen sie eben gehen! Was ich nach der Antwort auch am liebsten sofort getan hätte. Die 10 Minuten habe ich aber noch ausgeharrt, denn ohne Heizung bei Minusgraden mit Kind ist bescheiden. Schließlich haben sie es auch noch in den 10 Minuten hingekriegt, doch keine Entschuldigung, nichts.
Auf dem Prüfstand wurde festgestellt dass eine Wischerdüse defekt war. Diese sollte innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Als ich heute wieder da war, ging es flotter zur Sache und der Preis geht auch in Ordnung.
Das schlechte Verhalten vom Montag ist aber inakzeptabel.

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

07.05.2011 von riegen *
5,0

Wir haben uns nach längere Suche querbeet durch alle Fabrikate für den Kauf eines Berlingo 3 entschieden. Nachdem wir feststellten, dass
es unsere Lieblingsfarbe bei den Sondermodellen und Aktionen ( Extras
ohne Aufpreis) nicht gibt, haben wir den Berlingo MSP VTI 95 ausgesucht und die entsprechenden Ausstattungs-Pakete dazubestellt.
In Berlin haben wir von allen Händlern Angebote eingeholt und diesen
AH auch einen Besuch abgestattet. Ergebnis: Bei einem Händler (Arhö...)hatten wir das Gefühl, dass die Linke nicht weiß, was die Rechte macht, z.B. erhielten wir für das gleiche Fahrzeug in 2 verschiedenen Filialen unterschiedleche Preise und bei Online-Konfiguration zu Hause beim gleichen Händler wieder einen anderen Preis. Das konnte man uns auf Nachfrage nicht erklären..."Klasse" ! Beim Besuch in Biesdorf trafen wir auf sehr junges Personal. Am Fahrzeug wurde gar nichts erklärt, gezeigt oder angepriesen. Nur die Daten wurden in den PC eingegeben und der Preis wie oben beschrieben, mitgeteilt. Das kann ich auch zu Hause. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass hier jemand was verkaufen möchte. Eventuell hätten wir ja in Abendgarderobe kommen sollen...Wir sind dann in Sachsen fündig geworden:
GANZ ANDERS BEI HAUSTEIN in CHEMNITZ !!! : Zuerst hatten wir schon ein gutes Angebot aus Zwickau,aber es erfolgte außer dem e-mail-Angebot keine weitere Nachfrage.(Ein wenig feilschen muss bei diesen Beträgen schon erlaubt sein :-))
Das erste Angebot aus Chemnitz für das Sondermodell Silver Selection war schon sehr gut, aber eben nicht unsere Wunschfarbe (beige metallic). Also haben wir etwas gezögert. Dies hat wohl auch der nette Herr Thaler von Haustein bei telef. Nachfrage gemerkt und machte uns ein sehr gutes Angebot, aber noch etwas über unserem Limit. Alles klar,
man hatte verstanden und unser Wunschfahrzeug fast zum gleichen Preis wie die Sonderangebote offeriert und fast 1000€ günstiger als in Berlin-da haben wir sofort zugeschlagen. Der Kaufvertrag war am nächsten Tag da und das Fahrzeug wurde 3 (!) Wochen früher geliefert als erwartet...muss aber nicht immer so sein. Die Papiere wurden uns, wie vereinbart, postwendend zugeschickt und der Abholtermin vereinbart. Dieser bestätigte unsere "Fern"eindrücke: Entspannte Atmosphäre trotz hohen Andrangs und wir wurden sofort nett begrüßt, Kaffee angeboten und nach kurzer Wartezeit erklärten uns Herr Schiebe und Herr Thaler alles bis ins Kleinste. Obendrauf noch ein schöner Blumenstrauß und wir waren nun glückliche Berlingo-Besitzer. Fazit: Trotz der 300km Entfernung zum Autohaus Haustein fühlten wir uns persönlich betreut und immer über den aktuellen Stand informiert. Hier will man verkaufen und gibt gleichzeitig dem Kunden das Gefühl willkommen zu sein.
Also wir können Haustein Motors Chemnitz uneingeschränkt weiterempfehlen und die Berliner Citroen-Händler sollten sich eventuell in Chemnitz mal zur Schulung anmelden !

Vielen Dank von Silvana+Jörg aus Berlin


Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Neuwagenkauf

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

12.06.2009 von Hoppel *
3,2

Hallo Leser
Kritiken sind bekanntlich dazu da,um darauf zu reagieren.
So geschehen auf meine Kritik und es dauert nicht allzu lange, da meldete sich ein Mitarbeiter des besagten Autohauses telefonisch bei mir, damit der von mir o.a. Sachverhalt geklärt wird. Man setzte sich zusammen und diskutierte das "Vorkommnis" in Ruhe aus.
Man bot mir an, das Auto auch noch einmal zur Überprüfung zu holen, eine Plastikverkleidung hatte sich gelöst und die Sensodrive-Schaltung wollte noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Inzwischen hat sich das aber sehr gut von allein eingestellt. Da ich auch noch Probleme mit dem Radio/CD-Player hatte, denn meine mp3-CD's spielt der Player nicht ab, wurde das Radio einfach gegen mein altes aus dem Vorgängerwagen getauscht.
Das Problem mit den schwer zu lösenden Radkappen bleibt allerdings, das ist herstellerbedingt, ich behelfe mir mit einem Lederriemchen, welches ich durch die Radkappe führe und somit dann besser daran ziehen kann.
Alles in allem, ich bedanke mich bei dem Mitarbeiter für die Annahme der Kritik und die Entschuldigung. Ich denke, dies sollte auch Anregung für andere Werkstätten sein.

VG
Hoppel

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

15.01.2009 von balu1 *
2,4

Super Preis / Leistungsverhältniss, was man sich aber mit einem sehr schlechten Service erkauft. Primär geht es weniger um die fachliche Kompetenz als um das sehr wichtige "drumherum". Wie mein Kollegen in dem ersten Beitrag schon ganz richtig erwähnte, sind die langen Wartezeiten an der Theke, trotz Termin, nicht hinehmbar. Ich habe mein KFZ (C4) dort neu gekauft. Bei einem Garantietermin wurde ich seitens des Meiserts gefragt, ob ich das Auto gebracht gekauft habe und ob ich die hintere Stoßstange getauscht habe. Dies beweist wie sehr sich dieser Herr im Vorfeld meine Daten angeschaut hat - gar nicht. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ich weiß nicht wie diese positive Meinung des anderen "Schreibers" zusande gekommen ist ..... aber jeder kann ja denken...(ist auch alles zu gut oder?)
Fazit:
Dort kaufen und dann sofort weg dort.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: diverse arantiereparaturen /Durchsichten

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

14.01.2009 von citroen500 *
4,8

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten die sogenannte zeitlose Zeit nutzen unserer
Vertragswerkstatt ein großes Lob auszusprechen.
Grund ist der Altag mit seinen vielen Problemen am Auto, von der Annahme bis zum Techniker können wir
nur Gutes berichten, immer ein freundliches Wort ein Entgegenkommen, gute Ausführung der Reparaturen
bis zum gewaschenen Auto oder warmgelaufenen Auto-weiter so, es ist auf keinem Fall selbstverständlich.

Noch einmal vielen, vielen Dank
an alle Citroen-Mitarbeiter
einschließlich den Service

Birgit und Jürgen Ludwig

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 2
Nicht-Empfehlungen: 1
Enthaltungen: 2