Auto-Technik Gerbracht

« zurück
Freie Werkstatt

Hochweide 4
44866 Bochum
Tel.: 02327 / 14…anzeigen

Ansprechpartner:

Andrea Dröge
Tel.: 02327 / 14…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 07:30 - 17:30

Impressum
12Wertung: 4,4 AutoScout24

Marken

Alfa Romeo, Mercedes-Benz, Audi, MG, BMW, MINI, Chevrolet, Mitsubishi, Chrysler, Nissan, Opel, Dacia, Peugeot, Daewoo, Porsche, Daihatsu, Renault, Fiat, Rover, Ford, Saab, Honda, Seat, Hyundai, Skoda, Jaguar, smart, Jeep, Subaru, Kia, Suzuki, Lancia, Toyota, Land Rover, Volvo, Mazda, VW, Dodge, LADA, Lexus, Ssangyong, Vauxhall

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Auspuff / Russpartikelfilter, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Urlaubs-Check, Winter-Check etc.

Spezialleistungen

Autogas-Umbau, Scheibenreparaturen, Smart-Repair, Transporter / Wohnmobile, Unfallinstandsetzung

Zusatzleistungen

24-Stunden-Annahme, Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Hol- und Bringservice, Mobilitätsgarantie, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (7)

Gesamtwertung (7 Erfahrungen)
4,4
Preis-/ Leistungsverhältnis
4,4
Service- und Beratungsqualität
4,4
Fachliche Kompetenz
4,4
Freundlichkeit
4,4
Flexibilität
4,4
08.05.2014 von Katze2607 *
5,0

Ich war mit meinem Audi Q5 bei der Auto-Technik Gerbracht zur Inspektion. Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt. Jetzt könnte man denken, was soll da schon dran sein. Erstens wollte mein alter Audi-Partner mir ständig erzählen das ich nicht in eine Freie Werkstatt zur Inspektion dürfte, da ich sonst die Garantie verlieren würde, das das nicht stimmt habe ich jetzt erfahren. Mein Fzg. war also zur Routinemäßigen Inspektion bei Gerbracht, dabei wurde das Auto auf sog. Kundendienstmassnahmen des Herstellers überprüft (übrigens kostenlos). Dabei stellte man fest das ein Schaden am Audi vorlag der ein Garantiefall war. Auto-Technik Gerbracht kümmerte sich komplett um alles. Ich bekam einen Ersatzwagen und mein Fahrzeug blieb zur Abwicklung der Garantiearbeiten bei Gerbracht. Ich musste nicht extra einen neuen Termin bei Audi vereinbaren. Dreimal Daumen hoch dafür.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

08.09.2013 von rainerhbo
1,0

Mein Opel Astra sprang nicht an und die Fa. Gerbracht sollte eine neue Batterie einbauen, ich bekam einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die mir sagte die Lichtmaschine sei auch defekt. Als ich nach dem Preis fragte sagte die Dame mir es würde ca. 715 Euro Kosten. Ich habe die Reparatur nicht durchführen lassen und mich bei Opel erkundigt, dort sollte der Austausch nur 705 Euro Kosten. Also bin ich nach Opel und die haben erst mal die Lima gemessen und festgestellt das diese gar nicht defekt ist. Diese Messung hat ca. 1 Minute gedauert. Also 0 Kompetenz oder bewusstes Abzocken?
Das Auto fährt übrigens noch immer mit der angeblich defekten Lichtmaschine

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Auto springt nicht an

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Nein

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

04.09.2013 von Paulus13 *
5,0

Im letzten Jahr hatte ich mit meinem Golf einen Unfall und habe diesen beim " freundlichen VW Händler "reparieren lassen. Eine Katastrophe von der Reparatur über Service usw.
Leider hatte ich nun wieder einen Unfall und wurde von einem Nachbarn an die Fa. Gerbracht verwiesen.
Ein Glücksgriff.
Die komplette Abwicklung der Reparatur war TOP !!!!!
Ein moderner, schöner Emfangsbereich, nette kompetente Mitarbeiterinnen an der Auftragsannahme.
Der Meister sah sich meinen Wagen an, sprach mit mir die weitere Vorgehensweise durch. Ich bekam sofort einen Leihwagen und brauchte mich um nichts mehr kümmern.
Ich wurde immer wieder über den Werdegang meiner Reparatur telefonisch informiert.
Als ich meinen Wagen abholte, war er erstklassig Instandgesetzt und von innen und außen gereinigt.
Ein kompetentes Abschlussgespräch rundete meinen positiven Eindruck ab.
Meine im Dezember anstehende Inspektion und Tüv - Abnahme wird auch wieder bei Fa.Gerbracht in Auftrag gegeben.
Danke an das freundliche und kompetente Team der Fa.Gerbracht.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Unfallschaden

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

28.02.2012 von robertspieker *
5,0

Ich habe meinen BMW 320d e46 bei Auto Technik Gerbracht nach einem Motorwechsel zum Motortausch gegeben. Herr Gerbracht hat persönlich einen Austauschmotor organisiert, mein Fahrzeug in einer anderen Werkstatt abgeholt und alles genau wie vereinbart erledigt. Ich wurde stets auf dem Laufenden gehalten und würde mein Auto jederzeit wieder dort abgeben. Auch der Preis war definitiv in Ordnung!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Motoraustausch

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

24.02.2010 von rmi *
5,0

Viele Werkstätten sollten sich an dieser Werkstatt ein Beispiel nehmen!

Mein Ford war nur einen einzigen Tag in Reparatur und läuft (nach langer Zeit) wieder einwandfrei!
Langer Zeit deswegen weil sich bereits mehrere (Ford)-Fachwerkstätten an meinem Wagen versucht haben, das eigentliche Problem (auch nach monate langen Werkstattbesuchen) nie finden konnten!
Eine Ford-Werkstatt (in meiner Gegend) baute mir das halbe Auto auseinander, tauschte viele unnötige Teile etc und und und. - das Problem tauchte jedoch nach kurzer Zeit wieder auf!

Autohaus Gerbracht jedoch brauchte nur wenige Stunden um das langwierige Problem zu lösen und kostengünstig zu reparieren!
Bis heute läuft mein Wagen wie eine 1! Probleme gibt es überhaupt keine, der Motor schnurrt wie neu und läuft deutlich besser als vorher! Nochmals vielen vielen dank!

Das Personal ist sehr freundlich, vor der eigentlichen Reparatur wird alles detailliert erklärt, Fragen sofort beantwortet.

Komme immer wieder gerne zu Ihnen!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Standgasprobme + Zahnriemelwechsel

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

04.09.2009 von rhopp *
5,0

Immer sehr flexibel, bemüht, Fehler werden sehr individuell gesucht und gefunden, auch wo andere Werkstätten nicht weiterkamen.
Preislich vollkommen o.K.
Ich bin immer wieder sehr zufrieden.
Beeindruckt bin ich darüber, dass in dieser freien Werkstatt sehr schnell ein Fehler gefunden wurde, welcher in einer Mercedes-Fachwerkstatt allen ein großes Rätsel war. Sehr, sehr fortgebildete Werkstatt auf dem immer neuesten Stand der Technik.

Randolph Hopp

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: regelmäßig

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

13.01.2009 von BePe *
5,0

Schnelle Hilfe, sind immer freundlich und hilfsbereit, Sehr gute fachliche Kompetenz.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Gasumbau, Ölwechsel

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 6
Nicht-Empfehlungen: 1
Enthaltungen: 0